iENA 2019 – Impressionen einer erfolgreichen Erfindermesse

Unsere Erfinder auf der IENA 2019

Auch im Jahr 2019 nahm die Innovations-Gesellschaft Eifel e.V. bereits zum 15 Mal erfolgreich an der größten internationalen Erfindermesse teil und und durfte große Erfolge mit ihren ausgestellten Erfindungen verbuchen. Gleich sechs Erfindungen wurden dabei mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen unter den 800 Erfindungen aus 36 Nationen von der Fachjury als besondere Innovation ausgezeichnet. Gleichzeitig durften sich die Aussteller auch über ein vergleichsweise sehr hohes Interesse potenzieller Investoren freuen.

 

  

Impressionen der Messe – Unsere Aussteller und Preisträger

Etwa 30.000 Erfindungen wurden in den vergangenen 70 Jahren auf der internationalen Fachmesse „Ideen – Erfindungen – Neuheiten“ in Nürnberg ausgestellt. Vom 31. Oktober bis zum 3. November rund 800 Erfindungen aus der ganzen Welt einem breiten Publikum präsentiert. Unser Verein war mit insgesamt 8 ausgestellten Erfindungen und insgesamt 6 Medaillen als einer der größten und gleichzeitig erfolgreichsten Gemeinschaftsstände auf der Erfindermesse vertreten.

 

Thorsten Schüler wurde mit seinem Nivelierschrauber auf der internationalen Erfindermesse in Nürnberg iENA 2019 mit der GOLDMEDAILLE ausgezeichnet!

 

  

Hüsnü Özer erzielte mit seinem neuartigen flexpillow – Das Kopfkissen 2.0 eine SILBERMEDAILLE.

 

Savas Dogan erzielte mit seinem neuartigen Tragegestell eine BRONZEMEDAILLE.

 

  

Matthias Pfüller durfte sich über zwei BRONZEMEDAILLEN für einen Drehverschluss-Flaschenöffner sowie eine Gießkanne mit Flüssigdüngerkartuschen freuen.

 

Eckhard Reinsdorf erzielte mit seiner ausziehbaren Mehrfachsteckdose ebenfalls eine BRONZEMEDAILLE.

 

Teilnahme auch in 2020 geplant!

Aufgrund der großen Erfolge und dem regen Interesse, die wir auf der Messe verzeichnen durften, dürfen unsere Mitglieder für das nächste Jahr 2019 wieder mit einem Messeauftritt auf der IENA 2020 rechnen. Da die diesjährige Nachfrage an Ausstellerplätzen recht hoch war, empfehlen wir Interessierten, sich hierzu frühzeitig bei uns zu melden unter info@ig-eifel.de. Die iENA 2020 findet an 4 Tagen von Donnerstag, 29. Oktober bis Sonntag, 01. November 2020 in Nürnberg statt.

29. Januar 2020 Posted by in Allgemein