IENA – Internationale Fachmesse für Erfindungen

EINLADUNG zur Teilnahme auf der IENA 2018

Nach jahrelanger Abwesenheit wird die Innovations-Gesellschaft Eifel e.V. in diesem Jahre erstmals wieder an der internationalen Erfindermesse teilnehmen. Die Messe findet vom 01.-04. November 2018 in Nürnberg statt. Teilnehmen können Mitglieder der IGE, die ihre Erfindung erstmals auf einer Messe ausstellen möchten.

 

   

Seit dem Jahr 2001 präsentieren unsere Mitglieder jährlich Ihre Neuentwicklungen auf dem Stand der Innovations-Gesellschaft Eifel e.V. Im Zeitraum bis ins Jahr 2012 erhielten unsere Mitglieder, darunter vor allem unser Gründer und ehemaliger Vorstand Friedhelm Limbeck, insgesamt weit über 100 Medaillen und internationale Auszeichnungen, darunter auch etliche Preise beim Bundeswettbewerb iHoch3, dessen Preisverleihung in den letzten Jahren auf der IENA stattgefunden hatte.

 

Vom Unfallaufprallschutz an LKWs bis hin zur effektiven Piratenabwehr. Die ausgestellten Erfindungen deckten seit jeher eine Vielzahl technischer Bereiche ab. Ein besonderes Highlight stellte die von Friedhelm Limbeck entwickelte Entsalzungsanlage dar, welche im Jahr 2011 mit dem großen Preis der IENA ausgezeichnet wurde.

  

Wir möchten alle Vereinsmitglieder, die eine noch nicht veröffentlichte Erfindung auf der IENA ausstellen möchten, hiermit herzlich einladen, mit uns gemeinsam an der Messe teilzunehmen.

Die Größe des Messestandes wird in Abhängigkeit der Ausstellerzahl vorausichtlich 16 oder 20 qm betragen. Er wird also ausreichend Platz bieten, Exponate von mindestens 8-12 Erfindern ausstellen zu können, wobei es jedem Aussteller natürlich grundsätzlich frei gestellt sein wird, auch mehrere Erfindungen zu präsentieren.

Bei einer geplanten Teilnahme bitten wir um eine zeitnahe, schriftliche (info@ig-eifel.de) Mitteilung sowie um Übersendung einer kurzen Informationen zu Ihrer Erfindung.

 
Weitere Informationen zur Messe finden unter dem nachstehenden Link:
http://www.iena.de/exhibitors.html

 

Messetermin 2018

Meet the future: iENA 2018 – 1. – 4. November

Veranstaltungsort: Deutschland – Messe Nürnberg – Halle 12

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 1.11. und Freitag, 2.11.: 9:30-18 Uhr,
NUR für Fachbesucher, Einlass bis 17 Uhr

Samstag, 3.11.: 9:30-18 Uhr, Einlass bis 17 Uhr
Sonntag, 4.11.: 9:30-16 Uhr, Einlass bis 15 Uhr

 

 

23. Januar 2018 Posted by in Allgemein